12.02.2020
Infoveranstaltung Gasthaus Gambachtal

Voller Einsatz für Wenzenbach - weil uns die Zukunft von Wenzenbach am Herzen liegt. 

Unsere Bürgermeisterkandidatin Waltraud Spangel stellte gestern Abend sich und unsere nachhaltigen und durchdachten Ziele und Ideen für Wenzenbach vor.

Verkehrssicherheit, Sanierung der Mittelschule, Verbesserung des ÖPNV – alles Themen, die in der Zukunft angepackt werden müssen.

Besonders am Herzen liegen Waltraud Spangel auch die Senioren. „Wir konnten diesbezüglich bereits einen ersten Erfolg verzeichnen. Die Freien Wähler haben erreicht, dass zusätzlich 20. 000,-€ für die Seniorenpflege in den Haushalt eingestellt werden“. Doch das ist noch lange nicht ausreichend. Die Bürgermeisterkandidatin möchte insbesondere eine funktionierende Tagespflegeeinrichtung etablieren.

Zum Thema „Nahversorgungszentrum“ führte Waltraud Spangel aus, dass die Freien Wähler nicht komplett gegen eine Ansiedlung von Aldi, DM und Co. sind, sondern es uns dabei wichtig ist, dauerhaft fußläufige Einkaufsmöglichkeiten im Ort zu sichern. Zudem muss hier immer auch der nicht unerhebliche Flächenverbrauch im Auge behalten werden.

Ebenso stellten sich die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten sowie die Kreistagskandidaten vor, bevor der Abend dann gemütlich bei Musik und netten Gesprächen ausklingen konnte. 

Danke an alle interessierten Besucherinnen und Besucher für Ihr Kommen!

Wer es gestern nicht geschafft hat: es besteht noch die Möglichkeit, uns am Montag, 17.02.2020 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Waldeslust und am Donnerstag, 05.03.2020 um 19.00 Uhr im Gasthaus Landgraf in Grünthal kennen zu lernen. Und natürlich jeden Freitag von 15-16 Uhr bei unserer Bürgersprechstunde im Naschwerk.

Wir freuen uns auf Sie!